Unsere Veranstaltungen wären ohne unsere ehrenamtlichen Helfer nicht realisierbar. Je nach Veranstaltung sind zwischen 20 und 350 Helfer in verschiedensten Bereichen im Einsatz. Einen groben Überblick über alle Bereiche findet Ihr auf folgenden Organisationsdiagramm:

Vorstand: Der Vorstand ist die treibende Kraft hinter all unseren Veranstaltungen und Aktionen und hält alle Fäden zusammen. Er wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Beisitzer: Die Beisitzer sind Teil des erweiterten Vorstandes und unterstützen den Vorstand bei größeren Entscheidungen.

Kassenwart: Der Kassenwart ist verantwortlich für sämtliche Finanzen des Vereins.

Kassenprüfer: Die Kassenprüfer kontrollieren regelmäßig die Bücher des Vereins und stellen damit sicher, dass Vorstand und Kassenwart im Sinne des Vereins wirtschaften.

Bands: Das Bands-Team kümmert sich um die Auswahl und das Booking der Künstler für alle Veranstaltungen.

Infrastruktur / Dekoration: Das Infrastruktur- bzw. Deko-Team sorgt dafür, dass alle notwendigen Materialien für unsere Events vorhanden sind und Ihr euch in einem gemütlichen Ambiente wohl fühlen könnt.

Marketing: Egal ob klassische Print-Medien, Social-Media oder Radio. Das Marketing-Team kümmert sich darum, dass möglichst viele Menschen umfassend über unsere Aktivitäten informiert werden.

Design: Website-Layout, Flyer und Programmhefte, sowie unsere kultigen T-Shirts jedes Jahr. All dass stammt aus den Federn unseres Design-Teams.

Sponsoring: Das Sponsoring-Team pflegt die Beziehungen zu vielen unserer langjährigen Partner.

Finanzen: Auf fast all unseren Veranstaltungen könnt Ihr verschiedene Dinge wie Getränke, Essen oder Eintrittskarten käuflich erwerben. Damit das alles möglichst reibungslos funktioniert, ist unser Finanzen-Team bei jeder Veranstaltung mit dabei.

IT: Ohne IT kommt heute auch ein ehrenamtlicher Verein nicht aus. Damit unsere Webseiten verfügbar bleiben, Ihr uns per Mail erreichen könnt und die vereinsinterne Kommunikation funktioniert ist unser IT-Team das ganze Jahr im Einsatz.


Neugierig geworden? Oder noch Fragen? Dann schreib uns eine E-Mail an helfer@primalebenundstereo.de oder eine Nachricht auf Facebook. Wir freuen uns auf dich!